6. August 2022

Canvas of Light and Shade

Umarme Schatten, um Licht zu sehen.

In meiner Fotoserie ‚Canvas of Light and Shade‘ fange ich das Zusammenspiel von Licht und Schatten ein, das sich natürlich über den Körper eines Pferdes legt. Wie Laub, das vom Wind über das Pferd geweht wird, kreiere ich mit diesen Schatten vergängliche Kunstwerke. Jedes Bild zeigt die Schönheit, die entsteht, wenn die Umgebung auf das lebendige Wesen trifft.
Die vergänglichen Schattenmuster, die ich auf den Pferden festhalte, bringen mich dazu, über die Kurzlebigkeit von Momenten nachzudenken. Jeder Schatten und jedes Lichtspiel, das ich durch meine Kamera einfange, ist einzigartig und flüchtig – genau wie die Momente unseres Lebens. Diese Einsicht hat mich gelehrt, den gegenwärtigen Augenblick mehr zu schätzen. Indem ich die Schönheit des Vergänglichen erkenne, finde ich neue Wege, mein Leben und meine Kunst intensiver zu erleben. Das Fließen von Zeit und Raum, das in meinen Fotos sichtbar wird, erinnert mich an unsere eigene Vergänglichkeit und daran, wie wertvoll jede Sekunde ist, die wir erleben und festhalten können.
Categories: Freie Projekte

Bereit noch mehr zu entdecken?

sparkles of every day live

2. März 2023|Freie Projekte, Pferd|

Im Alltag mögen die kleinen Momente oft als unwichtig erscheinen, doch das sind sie keineswegs. Ob es das gemeinsame Frühstücken ist oder einfach nur die ruhigen Minuten, in denen das Sonnenlicht durch das Fenster fällt – jedes Individuum erlebt diese Momente auf seine eigene Art und Weise, reagiert unterschiedlich darauf. Diese scheinbaren Kleinigkeiten verdienen es, in goldenem Licht zu erstrahlen, denn sie sind von unschätzbarem Wert.

Ungleiche Freunde

2. November 2023|Fotoshooting, Pferd|

Von stiller Akzeptanz und gegenseitigem Nutzen | In den frühen Morgenstunden, als die Welt noch in sanften Regen gehüllt war, fand auf der Jungpferde Koppel meiner Nachbarin ein bemerkenswertes Schauspiel statt.

Nach oben