2. März 2023

sparkles of every day live

Im Alltag liegt Magie, oft still und leise.

Im Alltag mögen die kleinen Momente oft als unwichtig erscheinen, doch das sind sie keineswegs. Ob es das gemeinsame Frühstücken ist oder einfach nur die ruhigen Minuten, in denen das Sonnenlicht durch das Fenster fällt – jedes Individuum erlebt diese Momente auf seine eigene Art und Weise, reagiert unterschiedlich darauf. Diese scheinbaren Kleinigkeiten verdienen es, in goldenem Licht zu erstrahlen, denn sie sind von unschätzbarem Wert.
In diesem fotografischen Projekt habe ich die Magie dieser alltäglichen Augenblicke eingefangen, mit einem Fokus auf Pferde, die im Winter in ihrer gewohnten Umgebung beim Fressen fotografiert wurden. Diese Szenerie, die durch das sanfte, winterliche Licht und die Stille der kalten Tage geprägt ist, offenbart eine seltene Ruhe und Schönheit.
Die Pferde, eingefangen in ihrem alltäglichen Tun, lehren uns, dass jedes noch so kleine Detail eine große Geschichte birgt, die es wert ist, erzählt und geschätzt zu werden. Diese Winteraufnahmen zeigen, dass das Leben, selbst in seinen ruhigsten Phasen, immer voller Magie und Möglichkeiten steckt.
Categories: Freie Projekte, Pferd

Bereit noch mehr zu entdecken?

Forgotten guardian

19. Juli 2023|Fotoshooting, Freie Projekte, Pferd|

Bei einem Fotoprojekt in der geschichtsträchtigen Wülzburg, wo Pferde einst alltägliche Helden waren, entstanden unter der kreativen Zusammenarbeit mit Anna Archinger und Alexandra Kittler ganz besondere Bilder.

Wild Shadows

6. August 2022|Freie Projekte|

Leise raschelt das Laub über dem Pferdekörper, frei wie es nur die ungebändigte Natur sein kann. Und doch ist das Pferd festgebunden – eingepfercht von der Erwartungshaltung des Menschen.

Ungleiche Freunde

2. November 2023|Fotoshooting, Pferd|

Von stiller Akzeptanz und gegenseitigem Nutzen | In den frühen Morgenstunden, als die Welt noch in sanften Regen gehüllt war, fand auf der Jungpferde Koppel meiner Nachbarin ein bemerkenswertes Schauspiel statt.

Nach oben