2. November 2023

Ungleiche Freunde

von stiller Akzeptanz und gegenseitigem Nutzen

In den frühen Morgenstunden, als die Welt noch in sanften Regen gehüllt war, fand auf der Jungpferde Koppel meiner Nachbarin ein bemerkenswertes Schauspiel statt. Ganz in den Nähe der Pferde, fast unsichtbar im hohen Gras, huschten Fasane umher. Sie waren gekommen, um die Nähe der Pferde zu suchen. Während die Pferde ruhig grasten, pickten die Fasane sorgsam die Insekten auf, die durch die sanften Schritte der Pferde aufgescheucht wurden.
In der stillen Akzeptanz und im respektvollen Miteinander liegt die wahre Harmonie des Lebens. Wie die Fjordpferde und die Fasane, jeder in seiner Eigenart, können auch wir lernen, die Vielfalt zu schätzen und in unserem gemeinsamen Raum ein Gleichgewicht zu finden. Denn in der gegenseitigen Achtung und im Verständnis für die Bedürfnisse des anderen liegt der Schlüssel zu einem friedvollen und erfüllten Dasein.
Categories: Fotoshooting, Pferd

Bereit noch mehr zu entdecken?

Ungleiche Freunde

2. November 2023|Fotoshooting, Pferd|

Von stiller Akzeptanz und gegenseitigem Nutzen | In den frühen Morgenstunden, als die Welt noch in sanften Regen gehüllt war, fand auf der Jungpferde Koppel meiner Nachbarin ein bemerkenswertes Schauspiel statt.

Sophie & Loba

24. August 2023|Fotoshooting, Freie Projekte, Tier & Mensch|

Eine Verbindung jenseits aller Grenzen | Gemeinsam mit Alexandra Kittler hatte ich die Möglichkeit etwas ganz besonderes festzuhalten – die Verbindung zwischen einer Frau und ihrem Tier.

Forgotten guardian

19. Juli 2023|Fotoshooting, Freie Projekte, Pferd|

Bei einem Fotoprojekt in der geschichtsträchtigen Wülzburg, wo Pferde einst alltägliche Helden waren, entstanden unter der kreativen Zusammenarbeit mit Anna Archinger und Alexandra Kittler ganz besondere Bilder.

Nach oben