24. August 2023

Sophie & Loba

Eine Verbindung jenseits aller Grenzen

Gemeinsam mit Alexandra Kittler hatte ich die Möglichkeit etwas ganz besonderes festzuhalten – die Verbindung zwischen einer Frau und ihrem Tier. Ich verstehe, dass Aufnahmen mit etwas mehr nackter Haut oft auf Kritik stoßen. Unser Anliegen war es jedoch, diese Verbindung so zu zeigen, dass sie jenseits aller Grenzen zu einer Einheit von Stärke und Anmut erstrahlt.
Während des Shootings war es uns von größter Bedeutung, sicherzustellen, dass sowohl Loba, als auch Sophie sich in ihrer Ganzheit und Einzigartigkeit entfalten konnten. Als Künstler hege ich die feste Überzeugung, dass unsere Arbeit die natürliche Schönheit von Mensch und Tier in ihrer reinsten Form einfangen sollte.
Dieses Shooting ist für mich ein Ausdruck von Achtsamkeit, der über bloße Ästhetik hinausgeht. In einer Welt, die oft von Hast und Lärm geprägt ist, können solche Bilder eine Gelegenheit sein, in die Tiefe unseres Seins einzutauchen und die unsichtbaren Bande zu spüren.

Bereit noch mehr zu entdecken?

Ungleiche Freunde

2. November 2023|Fotoshooting, Pferd|

Von stiller Akzeptanz und gegenseitigem Nutzen | In den frühen Morgenstunden, als die Welt noch in sanften Regen gehüllt war, fand auf der Jungpferde Koppel meiner Nachbarin ein bemerkenswertes Schauspiel statt.

Sophie & Loba

24. August 2023|Fotoshooting, Freie Projekte, Tier & Mensch|

Eine Verbindung jenseits aller Grenzen | Gemeinsam mit Alexandra Kittler hatte ich die Möglichkeit etwas ganz besonderes festzuhalten – die Verbindung zwischen einer Frau und ihrem Tier.

Forgotten guardian

19. Juli 2023|Fotoshooting, Freie Projekte, Pferd|

Bei einem Fotoprojekt in der geschichtsträchtigen Wülzburg, wo Pferde einst alltägliche Helden waren, entstanden unter der kreativen Zusammenarbeit mit Anna Archinger und Alexandra Kittler ganz besondere Bilder.

Nach oben