24. August 2023

Sophie & Loba

Eine Verbindung jenseits aller Grenzen

Gemeinsam mit Alexandra Kittler hatte ich die Möglichkeit etwas ganz besonderes festzuhalten – die Verbindung zwischen einer Frau und ihrem Tier. Ich verstehe, dass Aufnahmen mit etwas mehr nackter Haut oft auf Kritik stoßen. Unser Anliegen war es jedoch, diese Verbindung so zu zeigen, dass sie jenseits aller Grenzen zu einer Einheit von Stärke und Anmut erstrahlt.
Während des Shootings war es uns von größter Bedeutung, sicherzustellen, dass sowohl Loba, als auch Sophie sich in ihrer Ganzheit und Einzigartigkeit entfalten konnten. Als Künstler hege ich die feste Überzeugung, dass unsere Arbeit die natürliche Schönheit von Mensch und Tier in ihrer reinsten Form einfangen sollte.
Dieses Shooting ist für mich ein Ausdruck von Achtsamkeit, der über bloße Ästhetik hinausgeht. In einer Welt, die oft von Hast und Lärm geprägt ist, können solche Bilder eine Gelegenheit sein, in die Tiefe unseres Seins einzutauchen und die unsichtbaren Bande zu spüren.

Bereit noch mehr zu entdecken?

sparkles of every day live

2. März 2023|Freie Projekte, Pferd|

Im Alltag mögen die kleinen Momente oft als unwichtig erscheinen, doch das sind sie keineswegs. Ob es das gemeinsame Frühstücken ist oder einfach nur die ruhigen Minuten, in denen das Sonnenlicht durch das Fenster fällt – jedes Individuum erlebt diese Momente auf seine eigene Art und Weise, reagiert unterschiedlich darauf. Diese scheinbaren Kleinigkeiten verdienen es, in goldenem Licht zu erstrahlen, denn sie sind von unschätzbarem Wert.

Ungleiche Freunde

2. November 2023|Fotoshooting, Pferd|

Von stiller Akzeptanz und gegenseitigem Nutzen | In den frühen Morgenstunden, als die Welt noch in sanften Regen gehüllt war, fand auf der Jungpferde Koppel meiner Nachbarin ein bemerkenswertes Schauspiel statt.

Black & White

8. August 2022|Freie Projekte|

Die Seelen der Tiere, eingefangen in schwarz-weißer Stille. Meine Tierfotografie enthüllt die verborgene Essenz, wenn die Welt in sanften Kontrasten spricht. Zeitlos. Magisch. Harmonisch.

Nach oben